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Fragen und Antworten zum Shop

 

Hier finden Sie die Beantwortung wichtiger Fragen zu unserem Shop.

 

1. Kann man die Ware bei Ihnen auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung an unserem Firmensitz ist aus logistischen Gründen aktuell nicht möglich. Wir sind ein reiner Online-Handel ohne Ladengeschäft.


2. Versenden Sie auch lebende Tiere und Pflanzen?
Nein, wir haben keine lebenden Tiere, Steine und zur Zeit auch noch keine natürlichen Wasserpflanzen im Sortiment.


3. Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
Wir bieten innerhalb Deutschlands pauschale Versandkosten an, egal wie viel Sie bestellen oder wie groß (oder auch klein) das Paket ist. Ausführliche Informationen finden Sie unter dem Link  Zahlung und Versand


4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.


5. Ist meine Bestellung angekommen?
Ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, sehen Sie gleich nach der Online-Bestellung an der ersten Mail (Bestelleingangsbestätigung) .


6. Ich habe Vorkasse mittels Banküberweisung gewählt, wo finde ich Ihre Kontodaten?
Unsere Kontodaten werden Ihnen in einer weiteren (zweiten) Mail nach der Bestelleingangsbestätigung und nach Annahme der Bestellung durch uns mitgeteilt (Bestellstatusänderung). Mit dieser zweiten Mail wurde dann der Status auf "In Bearbeitung Banküberweisung" gesetzt und die Kontodaten können Sie in dieser Mail abrufen. Bitte warten Sie immer unsere zweite Mail bei dieser Zahlungsart ab.


7. Wie kann ich am besten mit Ihnen in Kontakt treten?
Die beste Methode ist immer die per Mail oder auch über unser Kontaktformular. Der Vorteil hierbei ist, das Sie zb. erfragte Daten zu Produkten wie zb. Größe, Wattleistung, Funktionen, kann ich das Futter für meine Fische füttern etc. immer schriftlich zur Hand haben.

Haben Sie Fragen zu Fischbesatz, Beckeneinrichtung und bestimmten Produkten dazu, helfen wir Ihnen gerne weiter.


8. Wie benutze ich die Shopsuche am besten?
In der Regel reicht es aus, ein Wort anzugeben.
Beispiel: Sie suchen das Futter Malawi von Tropical. Geben Sie dazu einfach das Wort Malawi oder "Malawi + 300ml + Tropical (Beispiel)" ein.

Tip!  Es lässt sich ein Produkt meist ebenso schnell finden, wenn sie auf der linken Shopseite den Hersteller aus unserer Box "Hersteller" direkt auswählen. Dort lässt sich dann auch der Hersteller nochmals nach Warengruppen, Preis aufsteigend / absteigend usw. sortieren. Sollte das gesuchte Produkt nicht dabei sein, schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Suchanfrage (siehe auch Punkt 9).


9. Ich finde das gesuchte Produkt nicht im Shop?
Schreiben Sie uns Ihre Produktsuche über unser Kontaktformular oder mittels E-mail und geben Sie bitte möglichst genau an was Sie benötigen. So fern es uns möglich ist besorgen wie Ihnen das gesuchte Produkt umgehend und stellen es hier im Shop ins Sortiment.


10. Ich brauche einen Artikel schnellstmöglich
Schreiben Sie uns möglichst bevor Sie bestellen über unser Kontaktformular oder mittels e-mail Ihr Anliegen und welches Produkt Sie schnell benötigen.


11. Welche Browser (Browsereinstellungen) sind für Ihren Shop das beste?
Der Shop ist mit allen neueren und gängigsten Browsern nutzbar.